Fritz Langs "Metropolis" basiert auf dem gleichnamigen Roman Thea von Harbous (Berlin, 1926). Langs Vorlage ist hölzern, viel zu lang und sehr verkitscht. 1984 produzierte Giorgio Moroder eine abgefahrene Neufassung des Meisterwerks und unterlegte die Bilder u.a. mit den Songs von Freddie Mercury und Bonnie Tyler. Moroder löste durch seine Version geradezu einen "Metropolis-Hype" aus, der sich besonders in Musik-Clips offenbarte - schaut euch die Videoclips von Queens "Radio Ga Ga" und Madonnas "Express Yourself" an. (Miri)
Der Versuch eines digitalen Lesezirkels ohne Verpflichtungen. Das Zusammenschmeissen eines kollektiven Filmwissens. Filme und Bücher. Warnung und Empfehlung. BEST and WORSE. Lobhudelei und unsachliches Gefluche.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenFritz Langs "Metropolis" basiert auf dem gleichnamigen Roman Thea von Harbous (Berlin, 1926). Langs Vorlage ist hölzern, viel zu lang und sehr verkitscht.
AntwortenLöschen1984 produzierte Giorgio Moroder eine abgefahrene Neufassung des Meisterwerks und unterlegte die Bilder u.a. mit den Songs von Freddie Mercury und Bonnie Tyler. Moroder löste durch seine Version geradezu einen "Metropolis-Hype" aus, der sich besonders in Musik-Clips offenbarte - schaut euch die Videoclips von Queens "Radio Ga Ga" und Madonnas "Express Yourself" an.
(Miri)